Donnerstag, 27. Oktober 2016

Ein Kissenbezug für unsere Bank

In unserem Flur haben wir seit knapp einer Woche eine Echtholzbank stehen. Ich wusste gleich, dass ich dafür Kissen nähen wollte. Als ich Ende Oktober in München war habe ich endlich eine Schablone für Dresdner Teller gefunden. Zum Glück habe ich Zuhause noch die tollen Stoffe von Ellis an Higgs! Ganz klar, die wollte ich dafür nehmen ;-)

Also habe ich gestern darauf los genäht und ganz schnell war der schöne Kissenbezug fertig.

 
 
 
 
 
 
 
 


Wie findet Ihr ihn? Zwei Kissen muss ich noch für die Bank nähen. Hat jemand Vorschläge?

Viele Grüße

Sophia


Stoffe: Die Stoffe sind von Ellis an Higgs und könnt Ihr hier kaufen

Mittwoch, 12. Oktober 2016

Wendejacke nach Klimperklein

Lange war es hier auf meinem Blog ruhig. Ich habe gesehen, dass ich fast 2 Monate keinen Beitrag mehr gemacht habe. 
Es ist ja nicht so, dass ich nichts nähen würde. Mir fehlt nur einfach die Zeit zum fotografieren meiner genähten Dinge. 
Ich versuche mich aber zu besser und mehr auch hier auf meinem Blog zu zeigen und nicht nur auf Instagram aktiv zu sein, versprochen ;-)


Vor knapp einem Monat habe ich für die Tochter meiner Freundin eine Wendejacke aus dem Buch von Klimperklein zur Taufe genäht. Die Kombi-Stoffe von Hilco fande ich einfach total passend für diese Jacke! :)
 






Ich hoffe Sie gefällt Euch und wir sehen uns ganz bald wieder hier ;-)

Sophia

Schnitt: Wendejacke Klimperklein
Stoff: Hilco