Freitag, 8. April 2016

Nähen - Einfach, Achtsam, Kreativ


Heute möchte ich Euch das erste Buch von Andrea Kollath, alias Quiltmanufaktur, vorstellen.

Bereits vor der Veröffentlichung hab ich schon von Andrea ein klein wenig über Ihr erstes eigenes Buch erfahren. Selbst wenn ich nicht gewusst hätte, dass es ihres ist, hätte ich es nach dem Coverbild gewusst. Das sind typisch Andreas Farben. Einfach toll!



Während eines Kurses konnte ich sogar einen kurzen Einblick in ihr erstes Exemplar werfen :) Dann war das Warten natürlich noch anstrengender.

Ich habe von Andrea sogar eine Widmung bekommen. Danke dafür :*



So, nun zum Inhalt des Buches:

Es ist wunderbar für Näheinsteiger. Anfangs wird einiges über die grundlegenden Techniken, die verschiedenen Stoffarten und die verschiedenen Hilfmittel beschrieben. Das hätte ich wirklich zu anfangs mal gebraucht! Da wäre mir einiges klarer gewesen.
 


Dazu hat man auch ein kleines "Näh-Know-How" im Buch was mir jetzt wirklich noch richtig weiter hilft. Das anbringen des Bindings ist wirklich toll erklärt und sogar wie man einen Reißverschluss einnäht. Die Bilder sind super zum Nachmachen.



Nach den ganzen erklärenden Seiten kommen dann endlich Projekte zum Nachmachen. Die sind auch ganz typisch Andrea. Sie gehen schnell, sind trotz wenig Fummelei ganz bezaubernd und natürlich meist in ihren Farben gehalten.




Selbst wenn man die Projekte nicht nachmachen möchte ich das Buch einfach toll um inspiriert zu werden und auch mal mit ein bisschen mehr Geduld und Genauigkeit an die Projekte zu gehen. Denn mal ehrlich: Wer trennt schon gerne auf???? Ich sicherlich nicht!

Ich hoffe nun, dass ich Euch ein bisschen neugierig auf das Buch gemacht habe und Ihr es auch kauft. Das könnt Ihr im Buchhandel (ISBN 978-3-95550-169-3) oder direkt bei Andrea per Mail  Quiltmanufaktur für 12,99 €.



Viel Spaß beim stöbern in diesem tollen Buch

Sophia

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen