Freitag, 22. April 2016

"Resteshirts" für mein Patenkind

Meine große Maus kommt so gerne zu mir und schaut sich in meinem Nähzimmer um. Natürlich näht ihre Gothi (so nennt man bei uns die Patentanten :) ) auch immer mal was für sie.

Jeder kennt sicherlich das Problem mit den Stoffresten. Ich Kaufe Stoff, nähe was daraus und habe natürlich Reste. Zum Wegschmissen viel zu schade und für ein komplettes Teil reichen sie nicht mehr... was nun?
In der Kinder-Ottobre 01/2015 habe ich nun das Shirt "Updated" gesehen und mir sofort ein "Resteshirt" daraus vorgestellt.

Also los ging es. Das erste Shirt habe ich für sie als Überraschung genäht. Sie war begeistert und ich bin sofort gedrückt worden.
Es besteht aus Reste von zwei meiner Lillestoff Pullover. Hat genau gereicht :)



Kurze Pause während des "Shootings"

Dann durfte sie sich für das nächste Shirt die Stoffe selbst aussuchen und hat beim Nähen geholfen. Ich finde die Kombi wirklich toll :)





Natürlich gab es dann noch ein Shirt, denn ALLE GUTEN DINGE SIND DREI :)

Diesmal ein Shirt aus allerhand verschiedener Shirt von mir. 




 
 Sie liebt die Shirts und das ist das wichtigste! Vielleicht folgen ja auch noch welche ;-)



Liebe Grüße

Sophia


Schnitt: Ottobre Design 01/2015
Stoffe Shirt 1: von Lillestoff
Stoffe Shirt 2: von Lillestoff, Hilco und Alles für Selbermacher
Stoffe Shirt 3: von Hamburger Liebe, Lila Lotta und Jolijou




 




Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen