Freitag, 12. August 2016

Stoffaufbewahrung

Neulich hatte ich gefragt wie Ihr denn Eure Stoffe aufbewahrt. Oft habe ich gelesen, dass Ihr sie in Plastikkisten legt. Mir war das nur zu einfach und ich wollte etwas stylisches haben.

Also habe ich mal ein bisschen im Internet geschaut und bin dann auf ein Tutorial von Grete von Stoffsalat gestoßen. Auf dem Bernina Blog hat sie gezeigt wie Ihre Stoffe bei Ihr Zuhause aufbewahrt werden und zack... das wollte ich auch so haben. Natürlich mit dem Dresdner Teller den sie dort auch erklärt hatte.

Als los ging es und ich musste für das erste Körbchen natürlich die Stoffe von Ellis & Higgs verwenden. Lagen die doch so passend auf meinem Nähtisch.


 Befüllt wurde dieser Korb mit meinen grünen und blauen Stoffen.



Und weiter ging es mit meinen Unistoffen.. auch da hatte ich mir die Dresdner Platte überlegt. Ich liebe den Farbverlauf :)

 


Und dann sind da auch noch die Low Volume Stoffe und ein bisschen schwarz. Dafür habe ich einen dezenten grauen Stoff genommen und einfach Linien gequiltet. Also etwas einfacher gehalten so wie die Stoffe darin.

 

Und zum Schluss hatte ich dann noch Lila Stoffe und ein bisschen farbenfrohe übrig. Dafür habe ich dann den lang gehüteten Stoff mit den Punkten genommen und alle Sterne und ein Paar wenige Kreise gequiltet. Und fertig war das 4. Körbchen ;-)

 

Beim Letzten habe ich leider vergessen an den Ecken noch einmal gerad Linien zu quilten... nerv. Ich habe es erst gemerkt, als ich die Stoffe einsortiert habe... aber egal. Das macht ein Unikat nun mal aus :P

Hier seht Ihr nochmal alle auf einen Blick

 
 


Also man sieht ja hoffentlich, dass ich noch Platz für weitere Stoffe habe ^^



Und weil ich gerade im Körbchen-Nähfieber war habe ich noch das Freebook von Noddlehead ausprobiert... :) Ich liebe es ;-)

 
 


Ist Euch aufgefallen, dass ich mit meinem neuen Fotolicht fotografiert habe??? :)


Liebe Grüße

Sophia


Schnitt: Stoffkorb von Grete, Noodlehead Tiny Treasures Basket & Tray

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen